Zwei Jahre täglich gelaufen: 730 mal jeden Tag die Lauf­schuhe geschnürt, meis­tens auch den Fore­run­ner ange­wor­fen und hin­aus ins Freie getra­bt. Einige Schuhe sind dabei auf der Strecke geblieben, Sock­en auch ein paar, selb­st die erste Laufhose fängt an zu schwächeln (aber die ist schon älter als dieser Streak). Aber noch reicht meine Moti­va­tion, ein­fach weit­er zu machen. Heute bin schhon ein biss­chen stolz, dass dich die zwei Jahre — eine wichtige psy­chol­o­gis­che Moti­va­tion­shil­fe — wirk­lich geschafft habe. Und auch ein biss­chen besorgt, ob ich die Moti­va­tion weit­er tra­gen kann. Aber ander­er­seits: Es ist ja keineswegs eine Quälerei, das tägliche Laufen. Klar, manch­mal würde man lieber im gemütlichen Ses­sel sitzen bleiben. Aber so bald ich draußen bin und den ersten Kilo­me­ter in den Füßen habe, ver­spüre ich eigentlich auch immer wieder die Lust, dem noch einige fol­gen zu lassen. Mit ganz weni­gen Aus­nah­men.

Gelaufen bin ich in den ver­gan­genen 730 Tagen 9300 Kilo­me­ter. Das macht immer­hin 12,75 Kilo­me­ter am Tag, durch­schnit­tlich. Gar nicht so schlecht 😉