bei her­rlich­stem laufwet­ter — pure sonne, blauer him­mel, angenehm küh­le spät­som­mertem­per­a­turen — bin ich am sam­stag eine wun­der­schöne große runde durch die oden­wälder hügel gelaufen: von erbach nach bul­lau, über bul­lauer bild und jäger­tor nach würzberg, weit­er nach man­gels­bach und von dort über den lochbrun­nen ins bayrische boxbrunn. von da aus dann ein stück straße nach eul­bach, wo ich wieder auf die wald­wege abbog und über das haber­mannskreuz nach erbach zurück­kehrte: etwas mehr als 35 kilo­me­ter mit ca. +/- 640 höhen­metern in genau 3 stun­den (die strecke bei gpsies.com: klick) — sehr schön war das. nicht nur weil das laufen super viel spaß gemacht hat (obwohl die beine nicht ganz frisch waren …) und das wet­ter wun­der­bar war, son­dern auch weil es ein­fach wun­der­schön ist im oden­wald, wenn die bäume anfan­gen sich zu fär­ben, wenn man über weite, weite streck­en allein durch den wald bret­tert, ohne von blö­den autos oder son­stigem krach gestört zu wer­den. sehr zu empfehlen, so eine sam­stags­beschäf­ti­gung 😉